Free ermöglicht Nutzern, Bugs ihrer Freebox schneller zu identifizieren und zu beheben

Free bietet seinen Abonnenten seit 2013 eine Plattform an, über die sie Probleme mit ihren Geräten melden können. Das Bug Tracker System erlaubt es Benutzern, nicht nur Fehler zu signalisieren, sondern auch Verbesserungsvorschläge und neue Funktionen vorzuschlagen. Die Daten werden direkt an Entwickler weitergeleitet, die dann die Probleme in Kollaboration mit den Nutzern beheben.

Allerdings wird betont, dass der Bug Tracker nicht als Ersatz für den offiziellen Kundenservice dient. Im Falle von personenbezogenen Problemen oder dringenden Ausfallfällen sollten sich Nutzer an traditionelle Kontaktmöglichkeiten wie Hotline oder Soziale Medien wenden.

Durch dieses System kann Free seine Produkte effektiver optimieren und die Erfahrung seiner Kunden verbessern. Es bietet auch Nicht-Geeks die Möglichkeit, aktiv an der Verbesserung ihrer Geräte mitzuwirken.