Titel: Telekom-Unternehmen kämpfen um Kunden mit neuen Angebotsinitiativen
Ein Artikel von Univers Freebox behandelt die neuesten Entwicklungen auf dem Markt der Telekommunikation und präsentiert dabei die Reaktionen der Leser. Eine bemerkenswerte Entwicklung ist das Vorstellen einer neuen, kostengünstigen Kombinationsofferta durch Free unter Nutzung des Online-Plattforms Veepee.fr. Diese Anbieterin schlägt eine Paketlösung mit Freebox und Mobilfunk für nur 19,99€ pro Monat vor, die jedoch erst ein Jahr lang verfügbar ist.
In der Folge hat Bouygues Telecom eine ähnliche strategische Maßnahme ergriffen und präsentiert seine eigene günstige Box-Angebote. Dies hat sowohl bei Konsumenten als auch im Geschäftskreis Beachtung gefunden und die Konkurrenz erhöht.
Die aktuelle finanzielle Situation von Altice France, der Muttergesellschaft des Anbieters SFR, spiegelt sich in weiteren Verkaufsabsichten wider. Die Firma plant, eine weitere ihrer Tochterfirmen, XP Fibre, zu veräußern, die sich auf die Entwicklung von Glasfaserinfrastrukturen konzentriert. Diese Entscheidung könnte jedoch Fragen nach der Qualität des Angebots für bestehende Kunden aufwerfen.
Free hat in den letzten Wochen das Empfangsvermögen seiner Freebox-Pop-, Delta- und Revolution-Angebote von 700 Mbit/s auf 900 Mbit/s erhöht. Diese Verbesserung wurde nun auch in der Benutzeroberfläche und der Applikation des Anbieters berücksichtigt.
Zuletzt hat Canal+ eine neue Option eingeführt, um die 4K-UHD-Wiedergabe wiederzugewinnen. Diese zusätzliche Funktion kostet entweder 5 oder 10 Euro pro Monat und bietet auch mehrere gleichzeitige Benutzer sowie Dolby-Atmos-Ton.