Iliad behält seit sieben Jahren in Italien den Marktanteil der Mobilabonnenten und Fixnetz-Abonnenten bei. Im Jahr 2024 hat das Unternehmen seine wirtschaftliche Stabilität gestärkt, indem es einen Cashflow von über 100 Millionen Euro erzielte.

Iliad behält seit sieben Jahren in Italien den Marktanteil der Mobilabonnenten und Fixnetz-Abonnenten bei. Im Jahr 2024 hat das Unternehmen seine wirtschaftliche Stabilität gestärkt, indem es einen Cashflow von über 100 Millionen Euro erzielte.

Seit seinem Einstieg im Jahr 2018 konnte Iliad trotz heftiger Konkurrenz von Marken wie TIM, Vodafone und WindTre den Marktanteil der Mobilabonnenten stabil halten. Im letzten Quartal des Jahres gewann das Unternehmen 906.000 neue Mobilabonnenten, darunter 189.000 im vierten Quartal.

Iliad ist auch auf dem Gebiet der Breitband-Anschlüsse erfolgreich: Es konnte 142.000 neue Abonnenten für seine Glasfaser-Netze gewinnen und hat insgesamt 349.000 Abonnenten in diesem Segment. Die Markteinigkeit beträgt aktuell 14,8% im dritten Quartal von 2024.

Zu seiner Infrastruktur kam Iliad Ende 2024 mit über 17.000 Aktivitätsstellen, davon 10.570 eigene Antennen und weitere 6.800 in der gemeinsamen Tochtergesellschaft Zefiro, zu der es mit WindTre gleichberechtigt ist.

Iliad hält an seinen günstigen Preisen fest: für Mobilfunkabonnemente von 7,99 bis 11,99 Euro pro Monat und Glasfasr-Netzwerke ab 25,99 Euro pro Monat. Im Mai 2023 hat Iliad auch den Unternehmensmarkt eröffnet mit Angebote für kleine und mittelgroße Unternehmen.