Am heutigen Tag hat das historische Telekommunikationsunternehmen Orange eine umfassende Überarbeitung seiner Angebote für die Livebox durchgeführt. Neben dem Einführen neuer Geräte mit der aktuellen WiFi-Technologie (WiFi 7) haben sie auch mehrere ihrer bestehenden Pakete erweitert und deren Datenraten erhöht, ohne den Preis zu verändern.
Ein hervorragendes Beispiel ist die Serie Spezial Livebox Fibre. Diese bleibt bei ihren bisherigen Datenraten von 1 GBit/s Download und 700 MBit/s Upload, jedoch wird nun der neue Server Livebox S bereitgestellt, der den Zugang zum WiFi 7 ermöglicht. Der Preis für diese Leistung beträgt weiterhin 39,99 € pro Monat mit einem Vertragslaufzeit von 12 Monaten und beinhaltet immer noch 200 TV-Stationen sowie ein UHD-TV-Dekoder.
Die Livebox Fibre hat nicht nur auf die neue WiFi-Technologie umgestiegen, sondern auch ihre Datenraten erhöht. Die Upload- und Download-Geschwindigkeiten sind nun bei 2 GBit/s und 800 MBit/s, im Vergleich zu den früheren Werten von jeweils 1 GBit/s und 700 MBit/s. Der Preis bleibt unverändert mit 29,99 € pro Monat für die ersten zwölf Monate und 42,99 € pro Monat danach.
Für neue Abonnenten der Pakete Up und Max ist eine spezielle Livebox WiFi 7 verfügbar. Die Leistung des Livebox-Up-Angebots wurde erheblich verbessert mit Upload- und Download-Geschwindigkeiten von jeweils 8 GBit/s, was es auf par mit den hochwertigen Konkurrenzprodukten wie der Freebox Ultra, SFR Fibre Premium oder Bbox Ultym bringt. In diesem Paket gibt es auch die Möglichkeit für zwei TV-Dekoder zu erhalten und einen WiFi-6-Wiederholer.
Die Livebox Max erhält ebenfalls neue Geräte mit WiFi 7 Technologie und dem neuen Server, aber im Gegensatz zu anderen Angeboten wird der Preis leicht angehoben. Abonnenten zahlen nun 47,99 € pro Monat für die ersten zwölf Monate und dann 52,99 € pro Monat. Neben den WiFi-6-Wiederholern und zwei TV-Dekodern bietet sie auch Zusatzdienste wie Orange Cybersecure und permanente Rabatte von 5 € auf Streaming-Dienste.
Diese Änderungen sind Teil einer breiteren Strategie von Orange, um seine Angebote anzupassen und zu verbessern, während es gleichzeitig neue Technologien einführt und die Kundenbindung erhöht.